78 Fächer

Linden (pad). In Großen-Linden am EINS-A-Getränkemarkt ging nun eine neue Packstation von DHL in Betrieb. Sie bietet Platz für 78 Sendungen. »Wir sind froh, dass wir in Großen-Linden einen weiteren Standort in attraktiver Lage für unsere Kunden realisieren konnten«, sagt Gabriele Schulz, die für Hessen zuständige regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post.
Die neue Station produziert den für den Betrieb notwendigen Strom selbst über Photovoltaikmodule auf der Oberseite. Um sie zu nutzen - egal ob zum Empfang oder Versenden von Päckchen -, muss man die DHL-Paket-App auf das Handy herunterladen und sich registrieren. Die Station ist täglich 24 Stunden an sieben Tagen pro Woche geöffnet und eine von drei Stationen im Lindener Stadtgebiet.
Verkehrsgünstige Standorte
Bürgermeister Jörg König freute sich über die Ausweitung des Angebots im Stadtgebiet: »Es ist der richtige Weg und es funktioniert.« Positiv sei zudem, dass die Nähe zu Geschäften dafür sorge, dass die Menschen ihre Päckchen auf dem Weg von oder zum Einkaufen abholen. Dies spare Wege und somit Ressourcen. Zudem seien Parkplätze ausreichend vorhanden.