Der Gang über die Brücke. F.:PM
+
Der Gang über die Brücke. F.:PM

Über die Brücke

  • vonred Redaktion
    schließen

Lich(pm). Ein Besuch auf der Geierlay-Hängeseilbrücke, Seifenkistenbau und kreative Workshops - die Evangelische Stiftung Arnsburg (ESTA) hatte ein vielfältiges Sommerferienprogramm vorbereitet.

Los ging es mit der fünftägigen Seifenkistenwerkstatt, die von der "Stiftung Anstoß" gefördert wurde. Wegen Covid-19 fand das Angebot in den Werkräumen der Anna-Freud-Schule statt. Projektleiter Jonas Kaletsch zeigte den Jugendlichen, wie Seifenkisten gebaut werden.

Zusammen mit dem Zentrum für interkulturelle Bildung wurde ein Kurzfilm gedreht. Internetworkshops, Bastelkurse, ein veganer Kochnachmittag, Upcycling-Projekte, eine Skatelounge, ein südafrikanischer Nachmittag mit kleinem Sprachkurs und Fotoworkshops rundeten das Programm ab. Gruppenurlaube führten nach Holland, Niedersachsen und in den Vogelsberg.

Die Exkursion zur GeierlayHängeseilbrücke bildete schließlich den Abschluss des Ferienprogramms.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare