Thema »Frieden« prägt Konfi-Tag

  • Vonred Redaktion
    schließen

Lich (pm). »Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts«: Dieses Zitat von Willy Brandt und Mahatma Gandhis Zitat »Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg« beschreiben das Thema des Dekanats-Konfirmanden-Tages (Konfi-Tag) kürzlich in Lich. Die Evangelische Jugend im Dekanat Hungen hatte alle Konfirmanden in die Marienstiftskirche eingeladen.

Nach der Einteilung in verschiedene Gruppen starteten die 60 Jugendlichen zu einem Stationenlauf durch das gesamte Gemeindehaus. Dabei ging es um die Themen Menschenrechte, Frieden, Abgrenzung, Krieg und Streit. Nach einem Snack feierten alle eine bunte Jugendandacht, die Gemeindepädagogin Ulli Müller-Othman und Dekanatsjugendreferentin Claudia Dörfler zusammen mit den Teamern vorbereitet hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare