ik_Langsdorf_290621_4c_1
+
Die Teilnehmer freuen sich über ihre Preise.

Sportliche Preise überreicht

  • VonRedaktion
    schließen

Lich (pm). Die Übergabe der Preise für die Teilnahme an der Familien-Rallye »Tour de Langsdorf 2« fand kürzlich am Sportheim des Turnvereins Langsdorf statt. Zum zweiten Mal hatte sich das Turnteam des Vereins eine interessante Familien-Rundreise um ihr Heimatdorf einfallen lassen. Diesmal galt es, besondere Punkte in und um Langsdorf aufzusuchen und sich dabei hier und da sportlich zu betätigen, wobei nicht nur die Kinder sondern die ganze Familie zum Mitmachen aufgerufen war.

Wer eine Runde um den Sportplatz joggte, mit den Familienangehörigen mal wieder Federball spielte und die Tischtennisplatte am Schulhof nutzte, konnte den Laufzettel schon gut füllen. Wer darüber hinaus noch wusste, in welcher Gegend der »Heiße Graben« entsprang, wann die Volkshalle gebaut wurde, wie viele Storchennester in der Gemarkung stehen, und wer dann am Ende auch noch ein wenig Müll in der Landschaft eingesammelt hatte, der wurde mit einem sportlichen- Geschenk belohnt. Bei schönem Wetter konnten Natascha Tietze, Yvonne Wedel und Wiltrud Rabenau die Preise als Dankeschön für die Teilnahme an die glücklichen Kinder verteilen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare