"Sommer, Sonne, Spaß" für Langsdorfer Kinder

  • schließen

Lich (pm). Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Spaß" stand kürzlich der Auftakt zur zweiwöchigen Sommerferienbetreuung des Freundes- und Förderkreises der Grundschule Langsdorf. Bei einer Wanderung in den Bürgerpark nach Lich kam das freie Spielen nicht zu kurz. Ein Highlight war der Ausflug zum Eselhof nach Eichelsdorf: Die Esel wurden gestriegelt und angemalt, die Kinder gingen mit den Tieren spazieren. In der zweiten Betreuungswoche unter dem Motto "Kunst für Kinder" wurde mit Öl- und Wachskreide gemalt. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Passend zu dem Motto wurden mit Hammer, Meißel und Feilen Ytong-Steine zu Skulpturen verarbeitet; dies machte den Kindern ebenfalls viel Freude.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare