1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Rauchsäule über Kloster Arnsburg: Müllfahrzeug brennt

Erstellt:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

In unmittelbarer Nähe zum Kloster Arnsburg stand am Donnerstagnachmittag ein Müllwagen in Flammen.
In unmittelbarer Nähe zum Kloster Arnsburg stand am Donnerstagnachmittag ein Müllwagen in Flammen. © Red

Weil unweit der historischen Mauern ein Müllauto in Brand gerät, muss die Feuerwehr zu einem Einsatz am Kloster Arnsburg ausrücken.

Lich – Eine schwarze Rauchsäule über Kloster Arnsburg sorgte am Donnerstagnachmittag (24.03.2022) für einen größeren Löscheinsatz der Feuerwehren. Ursache für die Rauchsäule war ein Müllfahrzeug, das unweit des historischen Bauwerks im Süden von Lich in Brand geraten war.

Die Fahrerkabine des Müllwagens stand beim Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen. Als Auslöser des Brandes vermutet die Polizei einen technischen Defekt an dem Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.

Feuer unweit von Kloster Arnsburg im Süden von Lich: Brennendes Müllauto

Zur Bekämpfung des Brandes waren Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Muschenheim, Lich, Linden und Nieder-Bessingen im Einsatz. Ein Übergreifen auf die historischen Bauwerke des Klosters konnte durch ihr schnelles Eingreifen verhindert werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine niedrige sechsstellige Summe. (Patrick Dehnhardt)

Im Januar war es im Wald bei Lich zu einem Großbrand gekommen, nachdem ein Forstfahrzeug Feuer gefangen hatte.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion