1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Nieder-Bessingen auf einen Blick im neuen Dorfflyer

Erstellt:

Von: Karl-Josef Graf

Kommentare

Lich (kjg). »Dorf ist mehr als ein ausgelagerter Stadtteil«, heißt es im neuen Faltblatt von Nieder-Bessingen - und so hat es auch Ortsvorsteher Markus Pompalla (CDU) rübergebracht: »Bei Gesprächen und Vorbereitungen ist uns bewusst geworden, was unser Dorf alles zu bieten hat.« Der Flyer sollte zunächst nur den zugezogenen Bürgern den Ort Nieder-Bessingen mit seinen sozialen Möglichkeiten, gewerblichen Angeboten und ge-selligen Highlights vorstellen, damit diese sich schneller »bei uns daheim« fühlen.

Doch inzwischen habe man entdeckt, dass für jeden etwas Neues dabei sei, so Pompalla.

Am Montag wurde der neue Dorfflyer auf Doppelglanzpapier in Gegenwart von Bürgermeister Dr. Julien Neubert, Stadträtin Silvia Hungenberg, dem Ortsbeirat, den Vertretern der Ortsvereine und Gewerbetreibenden sowie den Bürgern unter der markanten Linde in Nieder-Bessingen offiziell vorgestellt. Erarbeitet wurde das Faltblatt von Klaus Buxbaum, Silvia Hungenberg und Huberta Reil. Auf der Innenseite befindet sich der Stadtplan; darin gekennzeichnet sind wichtige Orte, Betriebe und Institutionen sowie Bushaltestellen. Auf der Rückseite stellen sich die Vereine mit Kontaktdaten vor. Im Mittelstück zeigen die Nieder-Bessinger, was abgeht (Termine und Feste). Zudem gibt es einen QR-Code als Zugang zur WhatsApp-Gruppe Info Nieder-Bessingen, um die Dorfnachrichten zu erhalten, die der Ortsvorsteher verfasst.

»Der Flyer der Nieder-Bessinger macht Lust auf mehr«, sagte Bürgermeister Neubert. Das Faltblatt sei optisch sehr gut gelungen und habe eine sehr gute Haptik. Es zeige eine lebendige Ortsgemeinde, sei außerdem gut für Touristik einsetzbar und präge das Selbstbild Nieder-Bessingens.

Auch interessant

Kommentare