Die neuen Hochbeete stehen.
+
Die neuen Hochbeete stehen.

Neue Hochbeete an Grundschule Langsdorf

  • vonred Redaktion
    schließen

Lich(pm). Die Hochbeete an der Grundschule Langsdorf wurden diese Tage neu gestaltet, wie Ute Bender von der Schulgartengruppe berichtet.

Mit dem Bau des Soccer-Feldes wurden vor vielen Jahren die Hochbeete hinter dem Schulgebäude ab- und zwischen Schulhaus und Kindergarten größtenteils wieder aufgebaut. Viele Jahre konnten die Kinder der Schulgartengruppe dort säen und ernten. Die Beete, die eine Holzumrandung hatten, mussten jedoch in den vergangenen Jahren vom Hausmeister immer wieder repariert werden. Nun bot der Förderverein seine finanzielle Unterstützung für neue Hochbeete an. So wurden vier neue Beete aus Alublech bestellt. Viele Helfer packten dann mit an, die alten Beete ab- und die neuen aufzubauen. Unterstützung gab es auch vom Bauhof der Stadt Lich, der Kies und Sand anlieferte. Eines der Hochbeete wird wieder ein Blumenbeet, die anderen können von den Schulgartenkindern bepflanzt werden. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare