Muschenheim feiert Kirmes mit buntem Programm
Lich (nab). Das ist gelebtes Brauchtum: Am kommenden Wochenende lässt die Landjugend Gießen gemeinsam mit der Landjugend Friedberg und dem Muschenheimer Männerballett »Die Elefantenfüße« im großen Festzelt auf dem Sportplatz an der Sport- und Kulturhalle die Muschenheimer Kirmes erneut aufleben. »Vom 11. bis 14. Mai gibt es ein traditionelles Kirmesprogramm für jedermann«, kündigt Maximilian Becker vom Veranstalter-Team an.
Zum Auftakt wird bereits am Donnerstagabend (11. Mai) unter Begleitung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Muschenheim der Kirmesbaum aufgestellt. Gegen 18 Uhr wird der Kirmesbaum auf einem Leiterwagen durch den Ort zum Festplatz gebracht. »Hier darf sich gerne jeder anschließen«, sagt Becker. Im Anschluss sorgt die Band »SkinnyMiddleFat« für einen gemütlichen Kirmesauftakt.
Am Freitag steht ein Diskoabend auf dem Programm. Ab 21 Uhr steht DJ Mark Rybak an den Decks. Außerdem wird zur späteren Stunde das SunsetProject erwartet, welches auf diversen Musik-Streaming-Portalen mehrere Millionen Aufrufe verzeichnet. Am Samstag steht die Liveband »CNO« aus dem Rhein-Main-Gebiet ab 21 Uhr auf der Bühne. Einlass ist ab 20 Uhr.
Den Abschluss macht am Sonntag ein zünftiger Frühschoppen mit der Stimmungskapelle »Die Aalbachtaler« aus Franken, die von klassischer Blasmusik bis zur modernen Unterhaltungsmusik für Alt und Jung das Passende zu bieten haben. Zuvor steht außerdem um 11 Uhr ein Gottesdienst in hessischem Dialekt auf dem Programm. Für die jüngeren Gäste steht am Sonntag ein Karussell sowie ein Trettraktor-Parcours bereit.