1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Mittagstisch wieder einmal im Monat

Erstellt:

Von: Monika Jung

Kommentare

sued_hering3_240223_4c
Bei der Wiederaufnahme des Mittagstisches in Birklar ist der Saal voll. © Hartmut Jung

Lich (moj). Der gemeinsame Birklarer Mittagstisch fand am Aschermittwoch nach zweijähriger Pause wegen der Corona-Pandemie endlich wieder statt. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich die Heringe und Beilagen im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr schmecken.

Eingeladen hatten die Gemeindeschwester, der Ortsbeirat, die evangelische Kirche und der Gemeinde-Förderverein. Ortsvorsteher Sebastian Schäfer, Pfarrer Dr. Achim Reis, Fördervereinsvorsitzender Werner Müller und die Birklarer Gemeindeschwester Sabine Eise freuten sich, dass die Veranstaltung endlich wieder durchgeführt werden konnte und einen solch guten Zuspruch gefunden hatte. Unter den Gästen war auch der neue Vorsitzende des Licher Seniorenbeirats Peter Illerich-Nehmer, der die Gelegenheit zur Vorstellung nutzte.

Die »Küchendamen« servierten den hungrigen Gästen delikaten Heringssalat mit Pellkartoffeln, der beim ersten Termin kostenlos gereicht wurde. Für eine Spende in die bereitstehende Box bedankten sich die Organisatoren.

Zukünftig soll der gemeinsame Mittagstisch jeden ersten Mittwoch im Monat stattfinden. Nächster Termin ist der 8. März um 12 Uhr im barrierefreien Schulungsraum der Feuerwehr im Dorfgemeinschaftshaus. Es werden Schnitzel mit Beilagen zum Preis von 7,50 Euro pro Person serviert. Geliefert wird das Essen von den Limesmetzgern in Hungen. Anmeldungen bis spätestens Montag, 6. März, bei Gemeindeschwester Sabine Eise (0 64 04/6 57 20) oder Ortsvorsteher Sebastian Schäfer (01 62/6 10 88 21).

Die Veranstalter hoffen, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen, die Gemeinschaft im Dorf wieder zu stärken und dass sich der gemeinsame Mittagstisch zu einem Treff für Jung und Alt entwickelt.

Auch interessant

Kommentare