Familienpicknick auf der Bank: Annika und Christopher Menges mit Tobias und Jonas.
+
Familienpicknick auf der Bank: Annika und Christopher Menges mit Tobias und Jonas.

Liegebank aufgestellt

  • vonred Redaktion
    schließen

Lich(pm). Der Ortsbeirat und der Dorfverein Muschenheim haben oberhalb des Dorfes eine Liegebank aufgebaut. Auf dem Weg zum Limesturm können Spaziergänger und Wanderer die einmalige Aussicht vom südlichen Ausläufer Muschenheims über das Megalithgrab "Heiliger Stein", die Burg Münzenberg bis in den Taunus genießen.

"Mit der Liegebank haben wir die Attraktivität entlang der Wanderstrecken um Muschenheim weiter gesteigert", freut sich Ortsvorsteher Josef Benner. Viele Helfer waren in das Projekt eingebunden. Bereits in den ersten Tagen wurde die neue Bank sehr gut frequentiert. "Mit dieser Aktion haben wir wohl ins Schwarze getroffen", sagt Benner. So habe es viel Lob aus der Bevölkerung gegeben, auch habe er Nachfragen nach dem Hersteller der Liegebank beantworten müssen.

Pro Jahr kommen nach Schätzung des Naturschutzvereins, der den Wanderweg betreut, zwischen 2500 und 3500 Besucher nach Muschenheim, um die kulturhistorischen Denkmäler zu besichtigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare