Licher Tennisclub gewinnt »City Challenge«

Lich (pm). Auf der Anlage des Licher Tennisclubs wurde nun die erste »Licher City Challenge« ausgetragen. Nach den Finals der Tennis-Clubmeisterschaften spielten jeweils eine Auswahl der Licher Basketballer gegen Tennisspieler des Tennisvereins um den Lorbeerkranz Lichs.
Hüpfburg, Kinderschminken und perfekter Sonnenschein waren einige der Zutaten für ein tolles Sommerfest auf der Clubanlage, die an diesem Tag überall in der Vereinsfarben Rot und Weiß geschmückt war.
Am Vormittag starteten die Finals der Tennis-Clubmeisterschaften 2022. Im Herren-60-Finale spielten Klaus Cramer gegen Gerd Ölschläger, wobei Ölschläger den Sieg holte. Bei den Damen spielte Julia Freitag gegen Mareike Banka und gewann in zwei Sätzen. Im Finale der Herren spielten Riccardo Ieva und Volker Luibl, Luibl gewann.
Angebote für
Kinder
Showtraining mit Jannik Müller von der Tennisschule David Billek. Geschicklichkeitsübungen, Vorhand und Rückhand aus dem Korb und mit jeder Menge Spaß trainierten die Kids, um auch irgendwann mindestens Clubmeister zu werden.
In der Zwischenzeit hatten sich auch die Basketballer Freddy Lengler, Rolf Scholz, Tilli (FSJler in drei Jahren) und Anatoli Würz (Coach der U14) auf der Anlage eingefunden, um sich zum ersten Mal mit den Tennisspielern des Licher Tennisclubs zu messen. Unter den Augen von Basketball-Urgestein Werner Soffel, moderiert von Radiomoderator Christian Kaempfert, spielten die beiden befreundeten Vereine die neu gegründete Licher City Challenge aus.
Zuerst stand Baskteball an, drei gegen drei auf einen Korb. Danach wurde in Tennis in Form von Doppeln gespielt. Da es danach unentschieden stand, musste die Entscheidung in einer »neutralen« Sportart, dem Torwandschießen, fallen. Hier hatten die Tennisspieler das glücklichere »Füßchen« und sicherten sich so den Titel und den handgemachten Lorbeerkranz, der von nun an, wie im alten Rom, jedes Jahr dem Sieger verliehen werden soll.
Im Anschluss wurde der Sieg gefeiert. Im nächsten Jahr soll es dann eine Revanche geben - ebenso wie eine Neuauflage des Sommerfests.