Licher Klinik erneut ausgezeichnet

  • Vonred Redaktion
    schließen

Lich (pm). Die Asklepios Klinik in Lich wurde in einem nationalen Krankenhausvergleich des Focus-Magazins wiederholt als eines der besten Häuser im Bereich Schilddrüsen-Operationen ausgezeichnet sowie erstmalig als Top-Klinik für die Region Hessen. Das wurde im Haus in Lich mit großer Freude aufgenommen.

Dr. Jochen Schabram, Chefarzt der Klinik für Endokrine Chirurgie, wird seit Jahren regelmäßig in der Liste Deutschlands bester Ärzte für Schilddrüsenchirurgie des Magazins geführt. Die Bestenliste wird jährlich auf Grundlage von Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten, Interviews mit renommierten Ärzten, Umfragen mit medizinischen Fachgesellschaften und wissenschaftlichen Publikationen erstellt. Auch Patientenerfahrungen sind wichtiger Baustein.

Schabram sagte, die erneute Auszeichnung würdige nicht nur die fachliche Expertise und die wissenschaftlichen Aktivitäten, sondern sei insbesondere Ausdruck des Vertrauens, das ihm von Kollegen und Patienten entgegengebracht wird.

»Wir freuen uns sehr über die zweifache Auszeichnung der Klinik«, sagte Geschäftsführer Fabian Mäser. »Die Klinik für Endokrine Chirurgie wird seit vielen Jahren besonders hervorgehoben, jetzt gilt das auch für die gesamte Licher Klinik.«

Privatdozent Dr. Thilo Schwandner erklärte als Ärztlicher Direktor, die Auszeichnung der gesamten Klinik würdige die Bestrebungen aller Mitarbeiter, die bestmögliche Behandlung für alle Patienten zu gewährleisten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare