Kriminologe referiert beim Dorftreff
Lich (moj). Unter dem Motto »Immer wieder sonntags« findet der nächste Muschenheimer Dorftreff am Sonntag, 19. März, ab 15 Uhr in den Räumen der ehemaligen Raumausstattung Weisel, Rathausplatz 2, statt. Der Kriminologen Arthur Kreuzer aus Fernwald wird aus seiner kriminologischen Arbeit berichten.
Kreuzer übernahm 1968 die Professur für Kriminologie, Jugendstrafrecht und Strafvollzug an der Justus-Liebig-Universität (JLU) und wurde 1992 Direktor des Instituts für Kriminologie an der Uni in Gießen. Im September 2006 dann seine Emeritierung. Über 300 wissenschaftliche Publikationen zum Arztstraf-, Jugendstraf-, Strafprozess-, Strafvollzugsrecht, Staatsrecht, zur empirischen Strafverfahrens- und Sanktionswissenschaft, Dunkelfeld-, Jugend-, Alters- und Drogenforschung hat der Kriminologe veröffentlicht.
Die Veranstalter Doris und Armin Weisel hoffen auf Gäste jeden Alters und versichern, dass beim Dorftreff Kaffee und Kuchen gereicht wird sowie die Dorfneuigkeiten nicht zu kurz kommen.