"Live im Biergarten"

Konzertreihe startet Freitag mit Afro-Kunda-Duo

  • vonred Redaktion
    schließen

Lich(pm). Das Warten hat ein Ende: Der Kulturverein "künstLich", der gewöhnlich die Bühnenprogramme, Workshops und Ausstellungen im und um das Kino Traumstern organisiert, bietet nach nun längerer Pause einige kleine, aber feine Open-Air-Konzerte an. Die bislang vier geplanten Events können im Biergarten der Kinokneipe unter Beachtung von Hygieneauflagen und Abstandregeln stattfinden.

Den Auftakt in der vom Kultursommer Mittelhessen unterstützen Konzertreihe macht das Afro-Kunda-Duo am Freitag, 7. August, um 19.30 Uhr. Die Kompositionen von Sänger und Gitarrist Fallou Sy sind inspiriert von den Traditionen seiner senegalesischen Heimat. Er tritt zusammen mit Peter Herrmann (Bass) auf. Afrikanische Grooves werden von der multikulturellen Band mit Elementen aus Funk, Jazz und Pop angereichert.

Weitere Konzerte dieser Reihe werden präsentiert von Gitarrist Michael Diehl und Peter Herrmann (14. 8., 19.30 Uhr), "Die acht Ohren" (23. ., 18.30 Uhr) sowie Tess & Daisy (29. 8., 19.30). Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare