ArtChor Langsdorf

Konzert in der Kirche

  • VonMonika Jung
    schließen

Lich (moj). Eineinhalb Jahre konnte der ArtChor Langsdorf kein Chorkonzert mehr veranstalten, jetzt ist es wieder soweit: Unter dem Motto »Wir dürfen - wir können - wir machen« werden am Samstag, 2. Oktober, ab 18 Uhr in der evangelischen Kirche Langsdorf neue und alte geistliche Chorwerke aus verschiedenen Epochen präsentiert. Wie vielen Chören erging es auch den Langsdorfern während der Corona-Pandemie:

Der Chorbetrieb war über Monate vollständig zum Erliegen gekommen. Seit diesem Sommer hat der ArtChor wieder seinen lang ersehnten, regelmäßigen Probenbetrieb aufgenommen. Dabei ist er in der glücklichen Situation, sowohl für Probenarbeit als auch für Aufführungen auf den großen Kirchenraum in Langsdorf zurückgreifen zu können. Die 16 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Thomas Bailly freuen sich, wieder loslegen zu können. Der Eintritt zum Konzert ist frei; es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare