Für Kinder: Lesung mit Musik

  • schließen

Lich(pm). Roberto ist ein Zirkusclown, genau wie sein Vater. Eines Tages entdeckt er im Publikum ein Mädchen: Sarah heißt sie und hat das schönste Lächeln der Welt. Nach der Vorstellung verabredet sich Roberto mit ihr. Doch Roberto hat ein Geheimnis: Sein Clownsgesicht ist angeboren, er kann es sich nicht abschminken. Kann er Sarah das verraten? Der Kinderbuchautor Guido Kasmann ist am Mittwoch, 11. März, in der Licher Stadtbibliothek zu Gast. Ab 16 Uhr liest er im Foyer für Besucher ab sieben Jahren nicht einfach nur. Er spielt Szenen, dichtet passende Texte zu Musik, die er gemeinsam mit dem Publikum singt.

Der Kinderbuchautor und frühere Grundschullehrer veröffentlichte 2003 seinen ersten Kinderroman. Mittlerweile hat er über 17 Bücher geschrieben, mit denen er Kindern eine unterhaltsame Zeit bereiten will.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare