Kinder feiern Erstkommunion

  • vonred Redaktion
    schließen

Lich(pm). In der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Paulus und Sankt Andreas empfingen jetzt in einer festlich geschmückten Kirche Mädchen und Jungen in mehreren Gruppen ihre erste heilige Kommunion.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Martin Sahm gehalten und stand unter dem Thema "Unser Weg mit Jesus". Die Kommunionkinder gestalteten den Gottesdienst mit und erzählten von den Stationen ihrer Vorbereitungszeit, die seit Oktober vergangenen Jahres samstags mit Eltern-Kind-Treffen stattfanden.

Coronabedingt musste die Erstkommunionfeier auf vier Gottesdienste verteilt werden. An allen Gottesdiensten haben vier Sänger zusammen mit Organistin Ingrid Gardlowski-Wach die musikalische Gestaltung übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare