+
In der Koch-AG zaubern die Kinder kleine Hochzeitstorten.

Kinder backen Hochzeitstorte

  • schließen

Lich (pm). Auch im vergangenen Schulhalbjahr veranstaltete der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Langsdorf neben der Nachmittagsbetreuung verschiedene Arbeitsgemeinschaften. Zur Auswahl gab es Kochen sowie Basketball und Fußball. In der Koch-AG waren sechs Kinder aus dem zweiten bis vierten Schuljahr. Hier wurden nach Anweisungen einfache Gerichte zubereitet. Highlight war das Backen einer Hochzeitstorte. Die Kinder sowie Petra Roth (Übungsleiterin der Koch-AG) waren alle sehr gespannt. Biskuitböden wurden ausgestochen. Auf einem Dessertteller wurden die Hochzeitstorten nach Herzenslust und individuell dekoriert.

In der AG Basketball und Fußball wurden fünf Kinder von Gregor Gümbel vom Lich Basketball trainiert. Beim wöchentlichen 90-Minuten-Training mit dem Ball wurden viele kleine Spiele zum Erlernen der verschiedenen Techniken angeboten. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. Ferner wurden die erlernten Techniken auch in Spielsituationen angewendet, um den Wettkampfgeist in den Kindern zu wecken.

Im kommenden Schuljahr werden die AGs bei einer Mindestteilnehmerzahl von sechs Kindern erneut angeboten. Ferner sucht der Freundes- und Förderkreis immer wieder Übungsleiter mit neuen Angeboten für eine Arbeitsgemeinschaft für Kinder von sechs bis zehn Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare