+

Kappen und T-Shirts für Jugendfeuerwehr

  • schließen

Lich (pad). Über neue Kleidung konnte sich nun die Jugendfeuerwehr Bessingen freuen. Die gemeinsame Nachwuchsabteilung der Freiwilligen Feuerwehren von Ober- und Nieder-Bessingen erhielt Baseball-Kappen und T-Shirts. Alexander Gottuck vom "Sonnenhof Nieder-Bessingen" hatte die Shirts mit Feuerwehraufdruck gespendet. Die Jugendlichen, die erst kürzlich den Licher Stadtpokal der Jugendfeuerwehren zum zweiten Mal in Folge für sich entscheiden und beim Kreisentscheid den zweiten Platz belegen konnten, werden im neuen Outfit am 1. September auf der Hessenmeisterschaft in Fulda-Hünfeld antreten. Um bei hochsommerlichen Temperaturen auch den Kopf zu schützen, legte der Feuerwehrverein noch einen Satz Baseball-Kappen obendrauf. Jugendwart Marc Kowal freute sich über die Spende des Sonnenhofes: "Es ist immer erfreulich, einen Unterstützer im eigenen Ort zu haben, der das Engagement der Jugendlichen wertschätzt und diese Wertschätzung auch zum Ausdruck bringt."

Neben Marc Kowal trainieren die Betreuer Markus Kerscher und Thorsten Vekens mit der Jugendfeuerwehr Bessingen. 2021 feiert die Nachwuchsabteilung, die bereits sechsmal Landesmeister und 30-mal Kreismeister war, ihr 50-jähriges Bestehen. (Foto: pad)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare