+

Der Kaffeenachmittag zum gemeinsamen 80. Geburtstag

  • vonMonika Jung
    schließen

Zum gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Kaffeetrinken hatte der Garbenteicher Jahrgang 1939 seine Schul- und Alterskameraden in den Landgasthof "Zum Grünen Baum" eingeladen. Seit vielen Jahren trifft sich die Gruppe zu einem Heringsessen und zu einer Adventsfeier in der Gaststätte von Familie Maid. Dabei wird fleißig aus dem "Pohlheimer Liederbuch" gesungen, es werden humorvolle Beiträge rezitiert und natürlich die dörflichen Neuigkeiten ausgetauscht.

Lustige Begebenheiten und Streiche aus der Schulzeit und aus den Jugendjahren kamen ebenfalls nicht zu kurz und sorgten für gute Stimmung bei den Teilnehmern. "Dieses Jahr ist ein ›Besonderes‹, denn die Damen und Herren konnten ihren 80. Geburtstag feiern", informierten Organisator Armin Stumpf. Auch der bereits verstorbenen Alterskameraden wurde gedacht. (moj/F.: moj)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare