Jugendliche beitragsfrei?

Lich (pad). Um für den Nachwuchs attraktiver zu werden, denkt der Obst- und Gartenbauverein Ober-Bessingen darüber nach, die Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche abzuschaffen. Vorsitzender Timo Launspach stellte die Idee auf der Jahreshauptversammlung vor. Über die notwendige Satzungsänderung soll im kommenden Jahr abgestimmt werden. Stadträtin Gisela Maier lobte diese Idee und sagte, dass die Stadt eine Jugendförderung zahle.
Das Mostfest unter 2G-Regeln war der Höhepunkt des Vereinsjahres, berichtete Launspach. Der Zuspruch sei gut gewesen. Zuvor waren knapp 1000 Liter Apfelsaft auf der Anlage des befreundeten Vereins in Langsdorf gekeltert worden.
Mit vier Arbeitseinsätzen wurden die Obstbäume gepflegt. Aufgrund der unsicheren Covid-19-Lage verzichtete man 2021 auf ein Angebot bei den Ferienspielen. Dieses Jahr will der OGV wieder Gastgeber sein. Der Verein investierte in einen Pkw-Anhänger zwecks Materialtransport und Gebrauchsgüter, unter anderem »Benzin, das war da noch günstig«, sagte Launspach.
Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand entlastet. Geehrt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Angelika Kahle. Zum 1. Mai will man eine Getränkestation anbieten. FOTO: PAD