1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

In Ober-Bessingen steht ein besonderer Bierkühlschrank

Erstellt:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

pad_buch3_151021_4c
pad_buch3_151021_4c © Patrick Dehnhardt

Nahe der Pforte steht seit Kurzem ein besonderer Kühlschrank.

In Ober-Bessingen nahe der Pforte steht nun ein besonderer Kühlschrank: Glaubt man allein dem Logo über der Glastür, dann würde man denken, dort würde frisches Bier warten. Doch ein Pils sucht man darin vergebens - dafür gibt es einen Pilzführer.

Der ehemalige Kühlschrank der Pfungstädter Brauerei ist in seinem zweiten Leben zum Bücherschrank geworden. Ein »Herr Pohl« brachte ihn von Südhessen an die Wetter - inklusive passender Kaltgetränke. Diese wurden mittlerweile auf der Bank am Eichbaum aufgebraucht.

Der Bücherschrank ist rund um die Uhr geöffnet und wartet auf Leute, die auf der Suche nach Lesestoff statt Stöffche sind. Wobei: Ein Äppelwoi und ein gutes Buch sind doch auch eine tolle Kombination. pad/FOTO: PAD

Auch interessant

Kommentare