+

"Hotspot" Waldschwimmbad

  • schließen

Lich (con). Die letzten Hochsommertage in Lichs schönstem Biergarten direkt am Wasser erleben: Relativ spontan hatte der SEK Waldschwimmbad Lich für Samstag zur Beachparty im Naturbad eingeladen. Vereinsvorsitzender Joachim Siebert erläuterte: "Viele hatten den Sommer für dieses Jahr schon abgehakt - das tolle Wetter wollten wir jetzt noch einmal nutzen". Livemusik kam von der Gruppe "Enjoy" (Solms), Beleuchtung, Cocktails und etwas zu essen wurden organisiert und schon konnte es losgehen. Wem die Dunkelheit beim Schwimmen nichts ausmachte, sprang noch einmal spätabends ins Wasser. Der Sommer im "Waldi" verlief für den Betreiberverein im Übrigen bislang zufriedenstellend. Auch das "Familie im Takt"-Festival mit rund 2800 Besuchern wird als Erfolg verbucht.

Nach der Beachparty am Samstag stand am Sonntag mit dem Mädchen- und Frauenflohmarkt auch schon die nächste Besonderheit auf dem Schwimmbadgelände an. Gerade solche Veranstaltungen sind es, die dem Verein Geld und neue Mitglieder einbringen. Zudem vermeldete Siebert erfreut, dass der Verein noch 2019 die Bescheinigung der Erlaubnis der Wasserentnahme für das Naturbad erwartet - der Fortbestand des Bades wäre damit gesichert.

Wermutstropfen: In dieser Saison muss das Hundeschwimmen zum Saisonabschluss im Waldschwimmbad ausfallen. (Foto: con)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare