1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Herbert Schäfer jetzt 90 Jahre alt

Erstellt:

Von: Karl-Josef Graf

Kommentare

ik_Herbert_Schaefer_Bette_4c
Herbert Schäfer © Karl-Josef Graf

Lich (kjg). Herbert Schäfer aus Bettenhausen wird heute 90 Jahre alt. Er lebt, nachdem seine Frau vor einigen Jahren verstorben ist, mit seiner Lebensgefährtin Ursula Friebertshäuser und der Familie seines Enkels und deren beiden Töchtern in dem Anwesen im Wiesenweg. Herbert Schäfer hat zwei Kinder, vier Enkel und fünf Urenkel.

Als Sechzehnjähriger wurde er vom Vater eines Sonntags mit in die Singstunde beim Gesangverein Eintracht beordert. Von da an sei er regelmä-ßig zum Singen gegangen. Bis heute singe er schon 74 Jahre bei der Eintracht.

Schäfer ist in Bettenhausen geboren, zur Schule gegangen, hat den väterlichen Betrieb übernommen und später im Nebenerwerb geführt. Während dieser Zeit war er Postbeamter in Lich. In Bettenhausen war er aktiver Feuerwehrmann, Vorstand und Rechner der Markgenossenschaft und Rechner bei der Jagdgenossenschaft, er ist Mitglied im VdK und dem TSV. 2015 erhielt Herbert Schäfer den Ehrenbrief des Landes Hessen. Für seine 25-jährige Tätigkeit als Ortsgerichtsschöffe wurde er durch die Justiz des Landes Hessen ausgezeichnet. Eine weitere Ehrung wurde ihm durch den Hessischen Waldbesitzerverband für seine langjährige Vorstandsarbeit bei den Märkern zuteil.

Schäfer liest täglich die Tageszeitung, hat gerade die Obstbäume im Garten geschnitten, ist immer in Bewegung, geht viel spazieren und plant mit Ursula Friebertshäuser eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein. FOTO: KJG

Auch interessant

Kommentare