Ende einer Alkoholfahrt

Grünberger tritt nach Polizisten

  • schließen

Lich(pm). Ein 31-jähriger Mann aus Grünberg befuhr am Freitag gegen 1.15 Uhr in Langsdorf die Hungener Pforte in Richtung B 457. Beim Einbiegen auf die Bundesstraße kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Er blieb unverletzt.

Der Schaden am Fahrzeug wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Polizei stellte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest und führte einen Alkotest durch. Ergebnis: 1,57 Promille. Darüber hinaus räumte der Grünberger den Konsum von Drogen ein.

Im Anschluss, so die Polizeipressestelle, sollte er mit zur Dienststelle genommen werden. Bei der Durchsuchung habe er einen Polizisten angegriffen und nach diesem getreten, auch nachdem ihm Handschellen angelegt worden waren. Auf den 31-Jährigen kommen nun mehrere Strafverfahren zu. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0 64 01/9 14 30.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare