Langsdorfer Höhe

Genauer Baubeginn des Logistikzentrums Langsdorfer Höhe terminiert

  • schließen

Nun steht fest, wann es mit dem Bau des umstrittenen Logistikzentrums losgehen soll. Eile sei geboten, man sei bereits drei Monate hinter dem Zeitplan zurück, erklärten die Verantwortlichen der Dietz AG.

Die Dietz AG wird am kommenden Montag, 21. Oktober, mit dem Bau des Logistikzentrum auf der Langdsdorfer Höhe starten. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. "Ich freue mich, dass nach intensiven Planungen mit dem Bau des Logistikzentrums begonnen werden kann", sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Dietz. "Leider hinken wir dem Zeitplan drei Monate hinterher. Daher ist es wichtig, jetzt zügig mit den Arbeiten zu beginnen." Die Fertigstellung des umstrittenen Projekts ist bis zum Jahreswechsel 2020/21 geplant.

Am 25. September hatte die Stadtverordnetenversammlung dem Vorhaben zugestimmt, anschließend erfolgte die Erteilung der Baugenehmigung für die Profilierungs- und Erdarbeiten durch den Landkreis Gießen.

In den vergangenen Monaten war es vor allem aufgrund der zu erwartenden Verkehrsbelastung zu massiven Protesten der Gegner des Baus gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare