Das Geburtstagsgeschenk für die Eiche

  • schließen
  • Patrick Dehnhardt
    schließen

Der Ober-Bessinger Eichbaum feiert am Sonntag seinen 105. Geburtstag. Dazu bekam er ein ganz besonderes Geschenk vorab.

Der Ober-Bessinger Eichbaum feiert morgen seinen 105. Geburtstag. Obwohl – heißt das bei einem Baum überhaupt so? Sproßtag? Pflanztag? Egal.

Die Party hat die nach ihm benannte Eichbaumgruppe jedenfalls bereits eine Woche vorgezogen. Und der Baum konnte sich schon über sein Geschenk freuen: ein neues Namensschild. Das alte Exemplar war nämlich verwittert. Das neue Schild erinnert an seine Pflanzung am 2. September 1913. Und wer sich schon immer fragte, aus welchem Holz der Baum ist: er ist eine echte Friedenseiche. (pad/Foto: pad)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare