+
Christian Becker

Frühstückstreffen mit Mehrwert in Langsdorf

  • schließen

Lich(moj). Zum traditionellen "Langsdorfer Frühstück" waren die Langsdorfer ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Das Frühstücksteam hatte den Saal frühlingshaft dekoriert und für ein schmackhaftes Buffet mit oberhessischen und mediterranen Speisen gesorgt. Dr. Christian Becker (Grünberg) stellte seinen Vortrag unter den Titel "Herr Doktor, ich habe Schwindel".

"Jeder kennt es, doch wo kommt es her? Es ist eine sehr individuelle Geschichte, ist keine Krankheit sondern ein Symptom", informierte der Referent. Der Allgemeinmediziner benannte die sehr unterschiedlichen Ursachen und stellte von Diagnostik über Therapie verschiedene Möglichkeiten zur Vorbeugung bei Schwindelsymptomen vor. Nicht zuletzt ging es auch um nicht medikamentöse Maßnahmen bei häufig auftretendem Schwindel. "Die Probleme werden im Alter vermehrt auftreten, ich rate ihnen: Auch im Alter immer in Bewegung bleiben und angemessenen Seniorensport treiben." Der Referent stellte auch verschiedene Hilfsmittel, wie etwa Rollatoren, vor, die in der heutigen Zeit unterstützend eingesetzt werden können. FOTO: MOJ

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare