Förderverein mit neuem Vorstand

  • VonRedaktion
    schließen

Lich (pm). Bereits zum Schuljahresbeginn nahm der neu gewählte Vorstand des Fördervereins »Freunde und Förderer der Erich-Kästner-Schule Lich e.V.« seine Arbeit auf. Und es gab gleich jede Menge zu tun, denn mit der Einweihung des »Grünen Klassenzimmers« sowie einem Golf-Schnupperkurs für die Kinder der Erich-Kästner-Schule im Golfclub Lich standen bereits die ersten Veranstaltungen im noch jungen Schuljahr auf dem Programm.

Sofern es die Corona-Bedingungen zulassen, sind noch in diesem Jahr weitere Aktionen, wie zum Beispiel ein Kinderflohmarkt, ein Schulkinoabend und ein Adventssingen geplant.

Nina Lauckhardt, die neue 1. Vorsitzende, übernahm den Staffelstab von Jens Wippermann, Jennifer Hanak bleibt Schatzmeisterin des Vereins, und Christine Österling wurde bei den Vorstandswahlen am 1. Juli als Schriftführerin neu gewählt. Elf Beisitzer ergänzen den Förderverein und unterstützen in verschiedenen Teilbereichen.

»Wir freuen uns, die Arbeit des bisherigen Vorstands weiterführen zu können und den Kindern auch weiterhin vielfältige Möglichkeiten und Veranstaltungen neben dem Schulalltag zu bieten«, sagt Nina Lauckhardt. Der Förderverein setzt sich seit 1995 für die Unterstützung der Schüler der Erich-Kästner-Schule ein und finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare