+
Sängerinnen stimmen auf den Advent ein.

Festliche Töne in Eberstadt

  • schließen

Lich(moj). Traditionelle und populäre Advents- und Weihnachtslieder präsentierten am Samstag in der evangelischen Kirche in Eberstadt die Gesangschüler von Anne Christin Weisel. "Lassen sie sich einstimmen auf einen schönen Abend und eine besinnliche Weihnachtszeit", wünschte die Musiklehrerin, die auch als Moderatorin durchs Konzert führte. 19 Sängerinnen und ein Sänger im Alter von acht bis 63 Jahren stellten gekonnt ihr Talent unter Beweis, ebenso Marie Petersen am Klavier, begleitet von Manuel Schläger (Cajon).

Das umfangreiche Programm eröffneten alle Schüler mit "Fröhliche Weihnacht überall". Es folgten bekannte Lieder wie "O holy night", "Santa Baby" und "Let it snow", aber es waren auch weniger bekannte Stücke wie "Let it go", "Wunsch zur Weihnachtszeit" oder "Power of love" zu hören. Krönender Abschluss des Programmes war das gemeinsam mit den Besuchern gesungene "Feliz navidad".

Begleitet wurden die Solisten von Anne Christin Weisel am Klavier und Cajon-Spieler Schläger. Die Besucher honorierten die weihnachtlichen Beiträge mit reichlich Beifall, sodass eine Zugabe nicht fehlen durfte. Foto: moj

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare