+

Erstes Neujahrsbaby heißt Louana Sophie

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Lich(con). Die Geburtswehen hatten schon kurz nach dem Jahreswechsel eingesetzt. Am Neujahrsmorgen um 9.43 Uhr war es dann geschafft. Louana Sophie Wittke erblickte als erstes Kind des Jahres 2020 in der Asklepios-Klinik Lich das Licht der Welt. 53 Zentimeter maß die neue Erdenbürgerin bei ihrer Geburt, und sie brachte 3580 Gramm auf die Waage. Neben ihrer glücklichen Mama Chiara Andrea Wittke aus Nidda freuen sich auch die beiden großen Schwestern, die dreijährige Juleena Luisa und die anderthalbjährige Marcella Rose, auf das neue Familienmitglied.

Bereits an Silvester um 0.53 Uhr kam mit John Henri Löffler das letzte Kind des Jahres 2019 zur Welt: Bei seiner Geburt wog er 3100 Gramm und war 53 Zentimeter groß - für seine Eltern Manuel und Svenja Löffler aus Stornfels ist er das erste Kind. Für das Geburtshilfeteam in Lich war John Henri die Nummer 1066 des Jahres 2019. Damit gab es hier zwei Geburten weniger als noch im Vorjahr - der Trend geht aber ganz klar nach oben: Noch vor wenigen Jahren wurden regelmäßig unter 1000 Geburten pro Jahr im "babyfreundlichen Krankenhaus" verzeichnet.

John Henri kommt als 1066. und letztes Baby des Jahres 2019 in Lich zur Welt, Louana Sophie (rechts) ist die Nummer 1 im neuen Jahr. FOTOS: CON

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare