Erntedank in Marienstiftskirche

  • VonRedaktion
    schließen

Lich (pm). Es ist eine lange und schöne Tradition, dass die Kinder der Licher Marienstifts-Kinderkirche den Erntedankgottesdienst mitgestalten. So war es auch am 3. Oktober. Der Kirchenraum war liebevoll geschmückt. Neben den Kindern der Kinderkirche hatten die Konfirmanden den Blick durch verschiedene Brillen und Sichtweisen auf die Natur wiedergegeben.

Doris Wirkner (Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung und Bildung) erklärte das Konzept des Insektenparadieses an der Kirche (»bee friendly«). Sehr aufmerksam hörten die Kinder bei einem Sprechstück der Biene und des Forschers zu, in dem man erkennen konnte, wie in Gottes Schöpfung alles zusammenhängt. Pfarrerin Silvia Grohmann bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare