Erich Heinrich
+
Erich Heinrich

Erich Heinrich wird 90 Jahre

  • vonKarl-Josef Graf
    schließen

Lich(kjg). Der Pädagoge Erich Heinrich begeht heute seinen 90. Geburtstag. Die vergangenen Jahre waren für ihn nicht leicht. Zuerst verlor er seinen Sohn Gerald, im Mai verstarb Ehefrau Elisabeth, die er über zwei Jahre gepflegt hatte. Die gute Gemeinschaft mit seinen Nachbarn hätte ihm geholfen, diese Tiefschläge zu verkraften, berichtet der Jubilar.

Er ist vielseitig interessiert und engagiert - etwa bei der DLRG, deren Vorsitzender und Deutscher Vizemeister er war, oder beim Schießsport im KK-Schützenverein Lich. Geboren wurde er am 4. September 1930 in Nebanitz (Sudetenland). Nach der Vertreibung kam er in die Nähe von Halle/Saale und studierte Pädagogik. 1958 übersiedelte er mit seiner Ehefrau in den Westen; dort arbeiteten beide später als Lehrer in Lich. Zu den Nachkommen zählen ein Sohn und zwei Enkelkinder. FOTO: KJG

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare