1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Einen Anhänger voll

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Lich (pm). Im Rahmen der Aktion »Die Stadt putzt sich« haben auch zahlreiche Muschenheimer am Samstag im Ort und entlang der Kreis- und Landesstraßen den Müll von respektlosen Zeitgenossen weggeräumt. Ortsvorsteher Josef Benner und Organisator Norbert Weil vom Dorfverein Muschenheim bildeten verschiedene Teams, die mit Schutzwesten, Handschuhen, Eimer und Müllsäcken ausgestattet ans Werk gingen.

Innerorts wurde insbesondere der Spielplatz aufgeräumt. Auch die Blumenkübel und Blumenbeete wurden gesäubert.

Außerorts musste vor allem der Müll entlang der Straßenränder nach Birklar, Bettenhausen, Hof-Güll, Kloster Arnsburg bis zum Hotel Klosterwald eingesammelt werden. Nach über zwei Stunden hatten die fleißigen Helfer einen Pkw-Anhänger voll Müll eingesammelt.

Die Organisatoren zogen trotz der Unmenge an Müll ein positives Fazit des fünften Muschenheimer Umwelttages. »Es freut uns, dass der Umwelttag zu einem festen Bestandteil im Jahreskalender geworden ist«, sagte Benner abschließend. Zum Dank wurden die fleißigen Helfer im Anschluss an die Sammelaktion vom Dorfverein zu einem kleinen Grillfest eingeladen.

Auch interessant

Kommentare