Ehrungen in Muschenheim

  • Nastasja Akchour-Becker
    vonNastasja Akchour-Becker
    schließen

Lich(nab). Zur Jahreshauptversammlung hatte die Freiwillige Feuerwehr Muschenheim eingeladen (die GAZ berichtete). Paul Bender wurde für 70-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Auf 40 Jahre blicken Ingo Kammer, Holger Haupt, Gernold Preibisch sowie Jörg und Heiko Krausch.

Für den Musikzug der Feuerwehr berichtete Harald Metzger, dass neben zwei Konzerten, dem eigenen Neujahrskonzert sowie dem Konzert in Kloster Arnsburg auch die Teilnahme an drei Festzüge auf dem Programm standen. 65 bis 70 Proben absolvierten die 56 Mitglieder im Vorjahr. Der Jugendmusikzug hat 15 Mitglieder und sucht aktuell eine neue Leitung, nachdem Lisa Bodem im 2019 das Jugendorchester verlassen hatte. In der Instrumentenausbildung befinden sich 14 Kinder und Jugendliche. Weil der Musikzug 2020 das 60-jährige Bestehen feiert, laufen Planungen wie etwa für einen Fotopräsentationsnachmittag oder einen Tanzabend mit Kappelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare