Ein Dorf feiert

  • vonMonika Jung
    schließen

Lich(moj). Bürgermeister Dr. Julien Neubert war jetzt zu Gast beim "KultDorf Bettenhausen 2020". Vorsitzender Stefan Müller erläuterte die Entstehung und verschiedene Aktivitäten des jungen Vereins. Hervorgegangen ist "KultDorf Bettenhausen 2020" als Verein aus der Initiative Bettenhausen 2020 und den seit 2013 alle zwei Jahre stattfindenden Dorfkulturtagen. Nun steht für 2021 die 1250-Jahr-Feier an. Als organisatorischer Hintergrund wurde der Verein zur Förderung des Dorflebens allgemein und für die Ausrichtung der Festtage vom 25. bis 27. Juni gegründet.

All das, die Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden und einige anstehende Projekte wurden mit dem Bürgermeister besprochen. Dieser war begeistert, sagte seine grundsätzliche Unterstützung zu und füllte das Beitrittsformular an Ort und Stelle aus. Wer mitmachen möchte, ist willkommen. Kontakt per E-Mail: kultdorf@lich-bettenhausen.eu.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare