pad_musikzug_101121_4c
+
pad_musikzug_101121_4c

Der Musikzug und der Traktor

  • Patrick Dehnhardt
    VonPatrick Dehnhardt
    schließen

Einen besonderen Geburtstagswunsch erfüllte nun der Musikzug Muschenheim seinem ehemaligen Dirigenten Roland Niesner. Dieser hatte von 1990 bis 2002 den Musikzug geleitet und stand danach auch weiterhin in engem Kontakt mit den Musikern.

Der pensionierte Lehrer wollte nun gerne Oldtimer-Traktor fahren. Mit diesem Wunsch war er bei Heiko und Jörg Krausch genau an der richtigen Adresse. Sie besitzen einen Lanz D2416, Baujahr 1960. 24 PS Leistung bringt der Oldtimer, hinter dessen Steuer sich Roland Niesner nun einmal setzen sollte.

Die Zwillinge Krausch gaben den Termin jedoch auch an einen ihre Kollegen von Musikzug weiter. So warteten zum vereinbarten Oldtimer-Ausfahrttermin nicht nur ein Lanz hinterm Scheunentor, sondern auch der Musikzug, um den ehemaligen Dirigenten und seine Ehefrau mit einem Begrüßungsständchen zu überraschen.

Im Anschluss ging es unter Begleitung von Heiko Krausch auf Oldtimerausfahrt durch die Wetterau nach Münzenberg und zurück. pad/FOTO: BF

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare