Thema "Neubaugebiet"

DBL-Infoabend in Muschenheim

  • vonred Redaktion
    schließen

Lich(pm). Die Demokratische Bürgerliste Lich (DBL) lädt am heutigen Freitag um 18 Uhr zu einer Infoveranstaltung in der Muschenheimer Sporthalle ein. Thema ist das geplante Neubaugebiet zwischen Birklar und Muschenheim.

In einer Pressemitteilung weist DBL-Vorsitzender Andreas Müller-Ohly ferner darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Regelungen zur Corona-Krise mittlerweile durchaus möglich wäre, der Stadtverordnetenversammlung ihre Geschäfte wieder zu übertragen (vom HFA als Notparlament; die Red.) und Sitzungen wieder stattfinden zu lassen, wie es in anderen Gemeinden bereits der Fall sei. Im Bürgerhaus wären Infoabende und ordentliche Parlamentssitzungen unter der Abstandswahrung von 1,5 Metern ohne Weiteres möglich, so Ohly. Es bleibe aber unklar, wann genau mit der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten am Bürgerhaus zu rechnen sei.

"Warum werden nicht andere geeignete Räume, wie die Hallen in Langsdorf, Muschenheim oder die Dorfgemeinschaftshäuser in den Ortsteilen für die Durchführung von regulären Stadtverordnetenversammlungen genutzt, um das Gremium wieder arbeitsfähig zu machen?", fragt Reimund Marx, stellvertretender Vorsitzender der DBL.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare