+

Chöre gestalten Adventskonzert in Langsdorf

  • vonLars Benedikt Hoppe
    schließen

Lich(lbh). Ein gemeinsames Adventskonzert gestaltete die Chorgemeinschaft "Concordia" Langsdorf und "Eintracht" Ober-Bessingen in der Langsdorfer Kirche. Unterstützt wurden sie von Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores aus Trais-Münzenberg, die ebenso wie die Chorgemeinschaft unter der Leitung von Michaela Kilian stehen. Jennifer Roth begleitete das Konzert an der Orgel.

Um die Zuhörer aber nicht nur zu unterhalten, sondern möglicherweise auch als neue Mitglieder anzuwerben, machte Chorleiterin Kilian gleich eine kleine "Singstunde" aus dem Konzert und animierte das Publikum fleißig zum Mitsingen. "Die Leute sollen für den Chor und das Singen begeistert werden", sagte sie. Der Eintritt zu dem Konzert war frei. Es wurde um Spenden gebeten, die der Chorarbeit und der Sanierung des Daches der Langsdorfer Kirche zugutekommen werden. FOTO: LBH

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare