1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

Birklarer Wehr fährt viel nach Muschenheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Monika Jung

Kommentare

Lich (moj). Über fünf Einsätze berichtete der stellvertretende Birklarer Wehrführer Marcel Bendig auf der Jahreshauptversammlung. Zu einem Kaminbrand, einer brennenden Hecke, zu unklarer Rauchentwicklung sowie die Errichtung einer Straßensperre nach Verkehrsunfall wurde die Wehr alarmiert - und dies alles im Nachbarort Muschenheim. Letzter Einsatz im Jahre 2021 war die Begleitung des Sankt-Martins-Zuges.

Im Rahmen der Licher Feuerwehren ist die Birklarer Wehr für die Atemschutzgeräte-Ausrüstung zuständig. Vier Aktive nahmen an sechs Lehrgangsveranstaltungen teil. 19 praktische Übungen und die Abschlussübung mit der Nachbarwehr aus Muschenheim sowie acht Schulungen absolvierten die 24 Brandschützer. Felix Platzner wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Jugendfeuerwehrwart Benjamin Born berichtete über die Aktivitäten der drei Jungs und ein Mädchen umfassenden Jugendfeuerwehr. Den Bericht der »Mini-Grisus« übermittelte Andrea Schäfer. Neun Kinder, sechs Mädchen und drei Jungen, gehören zur Minifeuerwehr. Stadtrat Oliver Meinecke dankte den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihre Arbeit.

Auch interessant

Kommentare