Gut besuchtes Kinder- und Sommerfest der SPD

  • schließen

Lich (pm). Über viele Besucher freute sich die SPD in Lich bei ihrem Kinder- und Sommerfest an der Grillhütte in Langsdorf. Bei seiner Begrüßung sagte Dr. Julien Neubert, dass das Fest eine lange Tradition habe. Einst habe der SPD-Ortsbezirk das Kinder- und Sommerfest ausgetragen, bis in den 2000er Jahren die Tradition langsam einschlief. Nachdem Neubert 2016 zum SPD-Vorsitzenden gewählt wurde, wurde aus Langsdorf der Wunsch an ihn herangetragen, das Fest zu reaktivieren.

Neubert ging auch auf die anstehende Bürgermeisterwahl ein. Er berichtete von seiner Motivation, Bürgermeister werden zu wollen. Als Demografiebeauftragter des Landkreises habe er es mit Themen und Fragestellungen aus dem Bereich der kommunalen Entwicklung und Planung zu tun. "Kommunale Entwicklung und eine langfristige Perspektive, das sind genau meine Themen", sagte der Sozialdemokrat.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Spielewiese sowie Kutschfahrten mit Hans Wenzel durch die Felder um Langsdorf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare