Bau-Wochenende am 1./2. April im Bürgerpark
Lich (pm). Reparieren ist das eine, neu bauen das andere Projekt, das am ersten Aprilwochenende im Bürgerpark auf dem Plan steht: Eine große Naturbühne soll entstehen, die für kulturelle Veranstaltungen sowie von Schulen und Kindergärten genutzt werden kann. Und so wird bald ein Wochenende lang gewerkelt, gegärtnert und repariert.
Viele erinnern sich sicher noch gut an die Bau-Wochenenden vor fast sechs Jahren, an den Spaß, die gute Gemeinschaft - und an den Muskelkater am Abend. Jetzt kann wieder jede und jeder helfen, damit der Bürgerpark der schöne Ort bleibt, der er ist. Die Aktion für die ganze Familie steigt am Freitag, 1. April, zwischen 14 und 18 Uhr und am Samstag, 2. April, von 9 bis 17 Uhr. Die Kinderhilfe (Stiftung der WISAG) sorgt für eine Kinderbetreuung vor Ort.
Seit der Einweihung wird der Mehrgenerationen-Spielplatz von vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Lich und Umgebung intensiv genutzt. An der einen oder anderen Stelle merkt man, dass der Park in die Jahre kommt: So sind einige Sitzgelegenheiten marode und müssen renoviert werden. Unkraut gibt es auch zu jäten.
Wer Lust zum Mithelfen und -bauen hat, meldet sich per E-Mail an info@buergerpark- lich.de an, damit der Bürgerpark-Verein die Verpflegung vorbereiten kann. Hilfreich ist die Angabe, an welchem Tag man kommt und ob man eine vegetarische, vegane oder schweinefleischfreie Verpflegung wünschen. Die Aktion findet bei jedem Wetter statt.