Schilddrüsenoperationen

Auszeichnung für Licher Klinik

  • vonred Redaktion
    schließen

Lich(pm). Die Asklepios-Klinik Lich ist beim nationalem Krankenhausvergleich des Magazins Focus erneut als eines der besten deutschen Krankenhäuser im Bereich Schilddrüsenoperationen ausgezeichnet worden. Zudem führt das Magazin Dr. Jochen Schabram, Chefarzt der Klinik für endokrine Chirurgie, wie in den Vorjahren in der Kategorie "Deutschlands beste Ärzte für Schilddrüsenchirurgie".

Schabram war 2008 der erste deutsche Chirurg, dem der europäischen Facharzttitel für endokrine Halschirurgie zuerkannt wurde. Er leitet seit 2013 die endokrine Chirurgie in der Klinik in Lich. Seit Etablierung der Abteilung wurden mehr als 4 000 Operationen durchgeführt.

"Die wiederholte Auszeichnung der gesamten Krankenhausabteilung würdigt, dass der Erfolg einer Klinik keine One-Man-Show ist, sondern das gesamte Team, vom Sekretariat über die Pflege, die OP-Mitarbeiter und weitere Klinikmitarbeiter im Hintergrund entscheidend zum Therapieerfolg beiträgt", sagte Schabram.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare