+
In Kleinlüder lassen die Licher Senioren den Tag ausklingen.

Aufschlussreiche Führungen

  • schließen

Lich (pm). Der Licher Seniorenbeirat hatte zu Tagesfahrt nach Fulda und Umgebung eingeladen. 45 Senioren nahmen daran teil.

In einer aufschlussreichen Führung erlebten sie das Stadtschloss in all seiner Schönheit und Pracht und erfuhren sehr viel aus seiner Geschichte bis hin in die Gegenwart. Es folgte eine Führung durch die historische Altstadt, wo die Teilnehmer viel über Historie und die Zünfte der Stadt erfuhren und das alte Fachwerkrathaus bestaunen konnten. Der Rundgang endete auf dem Marktplatz. Wegen einer kirchlichen Veranstaltung konnte der Dom nicht besucht werden. Die Zeit bis zur Weiterfahrt zum Schloss Fasanerie wurde für eine Mittagspause genutzt. Das Schloss zeigte sich in all seiner Pracht. In einer Führung wurde den Senioren die Geschichte des Schlosses nahegebracht.

Den schönen Tag ließen die Teilnehmer in einem Landgasthaus und der Kirche Klein-Heilig Kreuz in Kleinlüder ausklingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare