Arbeiterwohlfahrt wählt neuen Vorstand
Lich (pm). Die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Lich trafen sich zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Calabria. Es stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandes an.
Die Vorsitzende Barbara Gümbel berichtete über die Zeit von Anfang 2021 bis Mai 2022. Die AWO Lich hat zurzeit 54 Mitglieder. Im letzten Jahr sind vier neue Mitglieder hinzugekommen. Die Aktivitäten waren durch Corona sehr eingeschränkt. Nachdem die Möglichkeit bestand, die AWO-Mittwochsrunde wieder stattfinden zu lassen, wurden diese Treffen wieder rege genutzt. Die AWO-Mittwochsrunde findet alle 14 Tage im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge statt und ist ein Treffen zum Kaffeetrinken, Spielen, für interessante Informationen, muntere Unterhaltungen und auch kleinere Unternehmungen.
Rechner Reinhard Gümbel trug die Kassenberichte für 2021 und bis Mai 2022 vor, die mit einem positiven Kassenstand abschlossen. Die Revisoren Matthias Pfeil und Angelika Kämmler bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.
Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzende Barbara Gümbel; stellvertretende Vorsitzende Martina Hofmann (die seitherige stellvertretende Vorsitzende Liesel Rasch stand nicht mehr zur Wahl, ihr wurde für ihre jahrelange Arbeit gedankt); Kassierer Reinhard Gümbel; Schriftführerin Karin Liebich. Beisitzer: Ella Assmann, Angelika Kämmler, Mathilde Kling, Werner Nixdorf und Liesel Rasch.