+
Die Interessengemeinschaft organisiert das Treffen unterm Weihnachtsbaum. FOTO: PM

Aktion "Schöner Weihnachtsbaum" in Eberstadt

  • schließen

Lich(pm). Alle Jahre wieder treffen sich die Eberstädter unter dem Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz - so auch am vergangenen Freitag. Für die Kinder gab es ein kleines, aber feines Karussell und ein Glücksrad. Für das leibliche Wohl sorgten die Landfrauen und viele fleißige Helfer.

Ein Teil der im Rahmen "Schöner Weihnachtsbaum" erzielten Erlöse, insgesamt rund 500 Euro, kam der Kindertagesstätte Eberstadt der Lebenshilfe Gießen zugute. Die Aktion "Schöner Weihnachtsbaum" wurde bereits 2003 von einer Interessengemeinschaft gegründet. Der alljährlich aufgestellte Weihnachtsbaum wird von den Bewohnern Eberstadts - auch von den Kindergartenkindern - geschmückt. Der Kindergarten beteiligt sich außerdem mit Liedern oder Fingerspielen an dem feierlichen Rahmen. Ferner verkaufen Kita-Eltern an einem Stand selbst gebackene Plätzchen, Gebasteltes und Weihnachtsdeko.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare