1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lich

13 Einsätze

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nastasja Akchour-Becker

Kommentare

Lich (nab). Reichlich verzögert hatte sich der Umbau des Gerätehauses bei der Freiwilligen Feuerwehr in Muschenheim. Nun fand die erste Jahreshauptversammlung im neuen Schulungsraum statt. Dort beförderte Wehrführer Christoph Menges Annemarie Pöhl zur Feuerwehrfrauanwärterin, Kathrin Krausch zur Feuerwehrfrau, Tobias Krausch zum Feuerwehrmann, Jannik Becker und Tobias Becker zum Oberfeuerwehrmann und Hendrik Metzger zum Löschmeister.

Insgesamt umfasst die Einsatzabteilung zehn Personen mehr als noch vor elf Jahren, sagte Menges. Nun sind sieben Frauen und 20 Männer aktiv. Sie rückten zu 13 Einsätzen aus, davon neun technische Hilfeleistung und vier Brandeinsätze. Außerdem gab es im Oktober eine große Jahresabschlussübung an der Schreinerei und Sägewerk Leschhorn.

Nun Dusche im Feuerwehrhaus

Auch wegen der neuen Räumlichkeiten blickt die Wehr positiv in die Zukunft. Der erste Bauabschnitt des Feuerwehrgerätehauses befindet sich in der Endphase. Im Obergeschoss gibt es einen großen Schulungsraum, eine moderne Küche und Toilettenanlagen. Im Untergeschoss fehlen nur noch die Spinde im Umkleideraum. Es gibt ein Büro, einen Lehrmittelraum und eine Dusche. Als Nächstes steht die Renovierung der Fahrzeughalle an.

Wie das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr gefeiert werden soll, ist noch offen.

Auch interessant

Kommentare