Lich aktuell

  • schließen

Künftig ohne Hessen Forst- Die Stadt Lich verzichtet künftig auf die Dienste des Landesbetriebs Hessen Forst und wird sich in Eigenregie um die Beförsterung kümmern. Die Stadtverordnetenversammlung hat einstimmig den Ausstieg bei Hessen Forst zum 31. Dezember 2019 beschlossen. Der seitherige Revierleiter Ulrich Gessner wird zum 1. Januar 2020 in den Dienst der Stadt Lich übernommen.

Neuer Ehrenstadtrat- Seit 31 Jahren engagiert sich Bernd Fischer in verschiedenen Funktionen für die Stadt Lich. Aktuell sitzt er für die Grünen im Magistrat. Auf eigenen Wunsch wird er im Dezember aus diesem Gremium ausscheiden. Die Stadtverordnetenversammlung hat einstimmig beschlossen, ihm dann die Ehrenbezeichnung "Ehrenstadtrat" zu verleihen.

Bürgermeisterwahl gültig- Die Stadtverordnetenversammlung hat die Direktwahl des Bürgermeisters für gültig erklärt. Am 29. September hatte sich Dr. Julien Neubert (SPD) mit 58,95 Prozent gegen den CDU-Mann Christian Knoll (41,05 Prozent) durchgesetzt. Einsprüche gegen das Wahlergebnis hatte es nicht gegeben. (us)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare