age_leserfoto_kuhl_5010__4c
+
Michael Kuhl

Leserfotos

Lehrreich, kurios, stimmungsvoll

  • VonRedaktion
    schließen

Hans Peter Schwarz aus Allendorf (Lumda) läutet mit seinem Foto leise die dritte Jahreszeit ein. Zu seiner Aufnahme schreibt er: »Die Mehlschwalben haben sich auf der Antenne des Nachbarhauses versammelt und rüsten sich wohl langsam zum Aufbruch gen Süden.«

Von Sonnenuntergängen fasziniert ist Uwe Port aus Lich. Seinen hat er im Waldschwimmbad aufgenommen.

Einen besonders seltenen Gast in seinem Garten konnte Michael Kuhl aus Holzheim fotografieren: den Grünspecht auf der Suche nach Ameisen.

Anke Wehrenfennig aus Lützellinden machte bei einer Auszeit im Garten mehrere Aufnahmen, unter anderem das Makrofoto unten links.

Erich Hohns Makroaufnahme zeigt sehr schön die Symmetrie des Blütenkopfes einer Sonnenblume. »Bienen und Hummeln sind Dauergast und werden mit reichlich Nektar belohnt«, verrät er. Peter Neu aus Buseck hat einen Buntspecht zu bieten. Im Mirabellenbaum knackt er die Haselnüsse vom nahe gelegenen Nussbaum.

»Das Beste hängt immer oben«, titelt Horst Kammer zu seinem nebenstehenden Foto. Aufgenommen hat er die Ziegen in der Schafherde an der Hubach bei Hungen. Roman Beck schließlich machte auf der Straße von Beltershain nach Göbelnrod einen kuriosen Schnappschuss mit drei kleinen Waschbären. age

Uwe Port
Horst Kammer
Erich Hohn
Peter Neu
Anke Wehrenfennig
Roman Beck
Hans Peter Schwarz

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare